Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Sabine Kaiser am 07. März 2011
3006 Leser · 73 Stimmen (-0 / +73)

Gesunde Ernährung

Citronensäure in Lebensmitteln

Sehr geehrte Frau Aigner,

ich habe gelesen, daß Citronensäure schlecht für das menschliche Gerhirn sein soll. Ich lese sehr häufig in Marmeladen, Fischgerichten etc. haltbar gemacht u.a. mit Citronensäure. Dann wiederum lese ich mit "Zitronensaft". Ich weiß nur, daß man Zitrone mit "Z'" schreibt und nicht mit "C".
Was verbirgt sich dahinter?
Von den vielen Zusatzstoffen, die sowieso keiner versteht, ganz zu schweigen.

Für eine Aufklärung würde ich mich freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Sabine Kaiser

+73

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.