Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Annette Schwenck am 19. Oktober 2010
3398 Leser · 82 Stimmen (-0 / +82)

Sichere Lebensmittel

Der Zusammenhang von Palmöl und der Vernichtung des Regenwaldes

Sehr geehrte Ministerin,

Ich würde ihnen gerne eine Frage Stellen.
Warum müssen Unternehmen in Deutschland auf ihren Produkten nicht angeben, dass in vielen dieser Produkte Palmöl enthalten ist, welches bisher nur durch den Raubbau der Natur gewonnen wird, d.h. durch die Zerstörung der Regenwälder in Indonesien? Dabei hat der WWF schon ein Programm gestartet, um Palmöl auch nachhaltig zu produzieren. Warum unterstützen wir (Deutschland) solche Projekte nicht direkter z.B. mit Entwicklungshilfe?

Haben sie Antworten für mich ? und auch für nano ? denn dort habe ich den sehr interessanten Bericht über die Vernichtung der wertvollen Regenwälder in Indonesien wegen des Palmöls gesehen. Auch die Orang Utangs sind davon betroffen weil ihr Lebensraum zerstört wird. Denken sie daran, wenn erst die Wälder zerstört sind werden die Tiere auch tot sein . Schauen sie doch mal auf die 3sat-Internetseite, wo man mehr darüber lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Schwenck

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.