Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor W. Seidelmann am 21. Januar 2011
4108 Leser · 88 Stimmen (-0 / +88)

Sichere Lebensmittel

Dioxin belastetes Hühnerfutter

Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

als Hobby-Hühnerhalter bin ich sehr enttäuscht über den Informationsstand des Dioxinskandals.
Leider bekomme ich keine Information welche Futtermarke Dioxin belastet ist oder nicht. Es wird zwar immer berichtet dass Höfe keine Eier, Geflügel und Schweine mehr ausliefern dürfen, aber ich als kleiner Hühnerhalter mit nur wenigen Hühnern erfahre wenig. Deshalb wäre es doch sinnvoll, eine Liste mit den Marken der belasteten Futtermittel herauszugeben. Dies würde die Verunsicherung bei vielen Betroffenen reduzieren.

Meine konkrete Frage: Gibt es eine Liste der belasteten Futtermittel oder ist ein solche in Kürze verfügbar?

Freundliche Grüße
Wolfgang Seidelmann

+88

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.