Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor C. Stadelmann am 15. März 2010
3641 Leser · 68 Stimmen (-2 / +66)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Dürfen Unternehmen an Schulen Werbung verteilen?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,

Dürfen Unternehmen an Schulen Werbung verteilen?
In einem Fall lässt das Unternehmen trendence (trendence.de) für sein "Schülerbarometer" Werbung von den Schulen verteilen. Dürfen die das? Und: Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?

In einem weiteren Fall führt die Barmer GEK an meiner Schule eine Art Berufsberatung durch, bei der Werbematerialien verteilt werden. Allerdings werde ich noch jetzt, mehrere Jahre danach hin und wieder von Vertretern dieser Versicherung angerufen, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe. Das ist doch nicht erlaubt oder?

freundlichen Grüßen
Christian Stadelmann

+64

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.