Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Fritz Willmes am 30. Mai 2011
3355 Leser · 80 Stimmen (-1 / +79)

Sichere Lebensmittel

EHEC: Die aktuellen Erkrankungen mit Todesfolgen

Sehr geehrte Frau Ministerin,

gerne hätte ich von Ihnen eine Antwort auf die folgende Frage:

Wer sagt uns eigentlich, dass die Folien und Kunststoffe, mit der im Frühjahr in den Anbaugebieten z. B. Erdbeeren, Salate, Spargel u. ä. abgedeckt oder überdacht werden, keine Schadstoffe in welcher Form auch immer abgeben und von den Früchten aufgenommen werden?

Bei den ernormen Flächen, die hier abgedeckt werden, sollen tatsächlich keine Schadstoffe entstehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht liegt hier der Erreger. Ist dieses mal bedacht worden?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Willmes

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.