Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Bianca Wittkowski am 10. Mai 2010
5740 Leser · 104 Stimmen (-17 / +87)

Tierschutz

Fleisch und Gemüse

Sehr geehrte Frau Aigner,

warum ist Fleisch billiger als frisches Biogemüse?

Der Verzehr von tierischen Produkten, insbesondere Fleisch, fördert Volkskrankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs und Übergewicht.

Um solchen Krankheiten vorzubeugen wäre es sinnvoll die Preise für Fleisch und tierische Produkte, die durch Tierquälerei in den entsetzlichen Massentierfrabriken erzeugt werden, preislich deutlich anzuheben.

Der positive Effekt wäre ein deutlicher Rückgang der Kosten für die Krankenkassen!

Bei Alkohol und Tabak wurden die Preise auch angehoben, da sie der Gesundheit schaden.

Auf Ihre Antwort bin ich sehr gespannt!

Freundliche Grüße

Bianca WIttkowski

+70

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.