Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Hans Lugmeier am 04. Februar 2010
3289 Leser · 46 Stimmen (-7 / +39)

Gesunde Ernährung

Geschmackklassen

Sehr geehrte Fr. Aigner,

im Lebensmittelhandel gibt es sog. Güteklassen, die sich an Aussehen, Größe, Haltbarkeit ... und etwas auch am Geschmack orientieren.

Als Kunde interessiert mich der Geschmack am meisten, der hat aber nur einen untergeordneten Beitrag an der Bewertung. Weiß der Handel warum!

Sollte frau nicht so was wie Geschmacksklassen einführen.

Gelberüben (Möhren) die auch so schmecken? Kartoffeln die nicht nur glatt sind? Wein der mundet? Ach ja, beim Wein ist das wohl schon so, vielleicht gelten deshalb ja auch Winzer als Künstler und nicht als Bauern?

Ich persönlich wäre ihnen sehr dankbar :-)

Gruß,
Hans Lugmeier

+32

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.