Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor F. Goldbach am 04. Januar 2010
2661 Leser · 31 Stimmen (-11 / +20)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Kresse

Sehr geehrte Frau Ministerin.
ich gehe zu unserem Discounter " REAL" einmal die Woche zum Einkauf.
Bei meinem letzten Einkauf : 2.Jan. 2010
ist mir aufgefallen , daß das Päckchen mit Kresse sich in den Abmessungen verändert hat.
Alt war 12,5 x 8,5 cm , neu ist jetzt 12,5 x 7,0 cm.
Das entspricht einem Volumenverlust von ca. 15 %.
Der Verbrauchspreis ist aber gleich geblieben.
Hier wird doch geschwindelt, wenn man dann sagt , daß die Preise nicht angehoben werden.
Was ist ihre Meinung dazu ?
Mit freundlichen Grüssen

+9

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.