Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Georg Schwarze am 09. November 2010
3761 Leser · 87 Stimmen (-0 / +87)

Agrarsozialpolitik und Förderung

Mißbrauch von EU-Subventionen

sehr geehrte Frau Aigner,
ich habe es gerade in den Nachrichten gehört, daß die Veröffentlichung der Agrarsubventionen im Internet gestopt wurde.Somit gibt es keine Möglichkeit mehr Subventionsbetrügern das Handwerk zu legen.Beispiel: ich habe 3 ha Land gepachtet. Der Verpächter hat aber für dieses Land Subvention beantragt und bekommen, also Pacht und Subvention. Ohne die Veröffentlichung im Internet hätte ich das nie erfahren.
Meine Frage: ist Subventionsbetrug nicht mehr strafbar?

Danke für Ihre Antwort
Schwarze, Georg

+87

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.