Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Dieter P. am 01. September 2009
3190 Leser · 11 Stimmen (-3 / +8)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Schufa-Auskunft

Sehr geehrte Frau Aigner,

nachdem ich mit großem Interesse die Ergebnisse über das Scoring der Schufa gelesen habe würde ich gerne wissen, wie ich selbst dort eingestuft bin.

Ist es denn naher Zeit zu erwarten, dass die Eigenauskunft für den einzelnen Bürger kostenfrei ist?

Schließlich kann durch die Sammlung und Weitergabe falscher Daten großes Unheil in der persönlichen Lebensplanung eines jeden Menschen angerichtet werden.

Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße aus Nürnberg

+5

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.