Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Andrej Golubew am 18. August 2010
5360 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Telefonabzocke 01056

Sehr geehrte Frau Aigner,

zur Zeit wird viel über Google StreetView diskutiert. Ob es rechtlich erlaubt ist oder nicht. Meine Meinung nach, alles was keine strategische Objekte sind darf fotografiert werden. Ansonsten muss man auch mit geschlossenen Augen auf die Strasse laufen.

Auf andre Seite wird an die laufende Bahn abgezockt. Und Verbraucherministerium nichts unternimmt!

Ich bin eine von tausende Geschädigte, der in eine Abzocke der Firma: PM² Telecommunication GmbH in Neu-Isenburg
gefallen bin.

Das ist eine Firma, die an deutsch Markt eine Telekommunikation Leistungen anbietet. Unter anderem s.g. Call-By-Call Leistung. Bis August 2009 hat diese Firma gute Tarife für Ausland gehabt.(z. B. Kasachstan ca. 0,19 Euro/Min ) Damit hat PM2 der Vertrauen viele Kunden erworben. Im August 2009 schaltet PM2 die Tarifansage aus und kurze Zeit später erhöht die Preise um mehre 100%.( z. B. Kasachstan ca. 1,44 Euro/Min) Da die PM2 vorher der Vertrauen der Kunden gewonnen hat, hat keine diese Abzocke gemerkt. Nur nach ein Monat, wann die erste Telefonrechnungen angekommen sind, war klar das es um eine reine Abzocke handelt.

Ab diese Zeitpunkt kann man auf Internetseite angegebene Telefonen PM2 nicht erreichen. Die Mails, Faxe und Briefe werden nicht beantwortet.

Rechtlich gesehen man kann gegen diese Abzocke gar nicht unternehmen. Weil Laut TMG die kurzfristige Preiserhöhung und keine Preisansage sind erlaubt. Weder Bundesnetzagentur noch Wettbewerbszentrale können rechtlich gegen diese Firma nichts machen.

Was solle wir als Verbraucher jetzt machen? Einfach zahlen. Das ist keine Lösung, wenn diese Firma so was gemacht hat, und zwar erfolgreich, dann können auch andere Firmen in die Zukunft machen.

Mehr nachzulesen:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1293555/Telefo...

http://www.teltarif.de/01056-call-by-call-aenderungen-erh...

http://www.badische-zeitung.de/wer-01056-waehlt-erlebt-ei...

http://forum.billiger-telefonieren.de/call-call/147-01056...

Mit freundlichen Grüßen
Andrej Golubew

+86

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.