Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Sascha Bose am 21. Oktober 2009
3347 Leser · 28 Stimmen (-4 / +24)

Tierschutz

Tierversuchslabor Insel Riems

Sehr geehrte Frau Aigner,

soeben habe ich mit Entsetzen von dem Bau des Tierversuchslabors auf der Insel Riems erfahren.

Wissen sie, was mich daran so entsetzt?

Statt zukunftsgerecht zu denken und eine zukunftsgerechte Politik zu gestalten möchten sie dem Problem der Tierseuchen rein symptomatisch begegnen.

Tierseuchen entstehen vor allem aufgrund der tierquälerischen Massentierhaltung!

Warum möchten sie nicht eher für einen moderaten Fleischkonsum, bzw. eine vegetarische/vegane Ernährung werben, die zudem der Gesundheit der Bundesbürger zugute kommt?

DAS würde Massentierhaltungen überflüssig machen, und das Problem der Tierseuchen effektiv bekämpfen.

Meinen Sie nicht auch?

Mit vielen, freundlichen Grüßen

Sascha Bose
Partei Mensch,. Umwelt, Tierschutz
Animal Central e.V. Notstation für befreite Tiere

+20

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.