Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor H. Scholz am 04. Juni 2010
3156 Leser · 76 Stimmen (-0 / +76)

Sichere Lebensmittel

Trinkwasserschutz in öffentlichen Gebäuden

Sehr geehrte Frau Bundesministerin,

ich interessiere mich sehr für das Thema sauberes bzw. legionellenfreies Trinkwasser. Da ich im Internet viele Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, die u.a. auch Gebäudes des öffentlichen Lebens wie z.B. Behörden betreffen, interessiert mich wer denn für die Trinkwassersicherheit in öffentlichen Gebäuden wie z.B. in Regierungsgebäuden verantwortlich ist, wie die Trinkwassersicherheit für diese Gebäude geregelt ist und nehmen die Bundesbehörden bei der Legionellenbeseitigung auch Hilfe von außen an. Ich bin nämlich der Meinung, dass es mit Sicherheit einen nicht zu unterschätzenden Legionellenbefall in öffentlichen Gebäuden gibt.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir bitte meine Fragen beantworten könnten.

Danke und Grüsse von

Hans-Jürgen Scholz

+76

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.