Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Tom Berger am 22. Februar 2010
3788 Leser · 91 Stimmen (-2 / +89)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Verbraucherinformation

Sehr geehrte Frau Aigner,

als Verbraucher sehe ich den Verbraucherschutz oft nicht gewahrt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Bedarf an jemanden wenden. Bisher war meines Wissens immer die regionale Verbraucherschutzzentrale meine Anlaufstelle, aber dort bekomme ich nur noch gegen Gebühr eine Auskunft auf selbst kleine Fragen (z.B. 19 Euro pro E-Mail-Antwort).

An wen wende ich mich als Verbraucher, wenn ich konkret meinen Schutz gefährdet sehe?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Tom Berger

+87

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.