Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Dino Niemann am 12. Januar 2011
3050 Leser · 82 Stimmen (-0 / +82)

Gesunde Ernährung

Verhalten der Verbraucher

Sehr geehrte Frau Aigner,

im Rahmen der mit Dioxin belasteten Futtermittel geht es in der öffentlichen Diskussion in erster Linie um gegenseitige Schuldzuweisungen. Wie es im politischen Alltag üblich ist, stehen auch Sie im Kreuzfeuer der Opposition. Was mich interessiert, und das wird in der öffentlichen Debatte m.M. nicht angesprochen, wie soll, kann, muss ich mich als Verbraucher verhalten? Kann ich noch unbedenklich Lebensmittel im Supermarkt kaufen? Meine Kinder, 11,8,5 Jahre diskutieren allabendlich das Thema mit meiner Frau und mir. Selbst in so jungen Jahren besteht bereits die Sensibilität für das Thema. Können wir noch Wurst, Käse, Eier essen? Mit diesen Fragen werden wir konfrontiert. Und ehrlich gesagt, ich weiß darauf keine Antwort.
Können Sie mir eine geben?

Vielen Dank, viele Grüße

D.N.

+82

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.