Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Wolf Bach am 08. Juni 2011
3395 Leser · 59 Stimmen (-2 / +57)

Sichere Lebensmittel

Verursacher EHEC in Kosmetica?

Aus der Presse habe ich entnommen, dass hauptsächlich Frauen befallen wurden. Die Tests an Lebensmitteln haben bisher keine Quelle nachweisen können. Wurde schon einmal daran gedacht Kosmetica als eventuellen Übertrager zu prüfen? Für Kosmetica werden jede Menge von Produkten aus der Landwirtschaft eingesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass man in diesem Bereich schneller fündig wird wie auf Lebensmitteln.
Mit freundlichen Grüssen
Wolf Bach

+55

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.