Beantwortet
Autor Ulrich Malchus am 06. Februar 2018
573 Leser · 5 Stimmen (-1 / +4)

Sonstige Themengebiete

Transformatorentransport nach Waldlaubersheim

Guten Tag

Aus der Presse habe ich erfahren das ein Transformator nach Waldlaubersheim gebracht werden soll . Dazu wurde ein Teil der Bahnstrecke 3021 (Hunsrückquerbahnbahn, Abschnitt Langenlonsheim - Windesheim ) wieder hergerichtet.

Wann findet dieser Transport statt ?

Da dies einer der wenigen Fahrten auf dieser Bahnstrecke ist möchte ich Fotos davon machen

mfg

Ulrich Malchus

+3

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Andreas Preuß am 19. April 2018
Andreas Preuß

Sehr geehrter Herr Malchus,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen angesprochene Trafotransport wird im dritten Quartal 2018 stattfinden. Näheres können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Der Trafo wird bis zum Bhf Stromberg auf dem Schienenweg antransportiert und von da aus per Schwerlasttransport über die Straßen bis zur Umspannanlage nach Bacharach.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Preuß Pressesprecher