Beantwortet
Autor Gabriel Merkr am 15. September 2016
2503 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3)

Sonstige Themengebiete

wuppertal Nächstebreck

Guten Tag,

Wir wollen ein Haus kaufen in nächstebreck.Leider verläuft dirket über dem Haus eine ihrer Stromnetzkabel zu einem Strommast(tonne) und dieser steht 5 meter vor dem Grundstück .Vor ein paar Jahren stand auch ein Strommast auf dem Nachbar Grundstück ,dieser wurde aber entfernt.Ich wollte deshalb fragen ob es in Plannung steht diesen Mast zu entfernen ,oder umzulegen ,so das keine Strom leitungen mehr überdem Kopf hängen .
Mfg Merker

+1

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Sina Rohloff am 13. Oktober 2016
Sina Rohloff

Sehr geehrter Herr Merker,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hier um die ehemalige Amprion Leitung Hattingen - Linderhausen, Bauleitnummer 2614. Heute ist sie Eigentum des RWE Konzerns, weshalb wir hierzu keine Aussage treffen können. Wir möchten Sie freundlich an die Westnetz GmbH verweisen.

Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen,

Sina Rohloff
Projektreferentin Unternehmenskommunikation/Projektkommunikation