Archiviert
Autor Stefan Schröder am 24. September 2015
997 Leser · 3 Stimmen (-1 / +2) · 0 Kommentare

BER - Allgemein

Ber

Was will der Ber denn sein? Die Henne oder das Ei? Anders ausgedrückt: Will man ein internationales Drehkreuz sein mit Umsteigerverkehr wie in München oder ein Zubringerairport für andere Drehkreuze wie London oder Frankfurt. Die Entscheidung scheint mir da noch nicht gefallen sein.Mit einer geschätzten Kapazität von 22 Mio bis 27 Mio kann es ja eigentlich nur Letzteres sein. Dann wird es Zeit , dass man sich dazu auch bekennt anstatt Luftschlösser zu bauen. Von Schande würde ich nicht sprechen aber ein Ruhmesblatt wird der Ber wahrscheinlich auch nicht mehr. Wie kann es sein, dass ein führender deutscher Manager nicht weiß , dass man Tegel nicht länger offen halten kann?

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.