Beantwortet
Autor J. Weingartshofer am 02. August 2015
1802 Leser · 4 Stimmen (-0 / +4) · 0 Kommentare

BER - Allgemein

Flüge nach Kanada

Guten Tag,

ich habe Familie in Kanada und mich würde interessieren, ob es neue Flüge nach Nordamerika geben wird sobald der Flughafen öffnet.

Mich interessiert insbesondere, ob es Direktverbindungen nach Toronto und Montreal geben wird. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Weingartshofer

+4

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
vom BER am 20. August 2015
BER

Sehr geehrter Herr Weingartshofer,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit Airlines, die derzeit noch nicht Berlin anfliegen, um das Potenzial für Langstreckenverbindungen zu erörtern. Gleichzeitig sprechen wir aber auch mit unseren heutigen Kunden, um mit ihnen gemeinsam Flugverbindungen zu neuen Zielen zu entwickeln. Kanada ist von großem Interesse für uns, da es in Nord- und Südamerika das Land mit dem höchsten Passagieraufkommen ohne Direktverbindung ab Berlin ist.

Bereits am 9. Juni haben wir eine Anfrage von Victor Marquardt zu neuen Langstreckenverbindungen nach Eröffnung des BER beantwortet. Diese können Sie gerne hier nachlesen: http://bit.ly/1HVhobu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Flughafen Berlin Brandenburg GmbH