Beantwortet
Autor Sylvia Hemstedt am 11. April 2016
1229 Leser · 8 Stimmen (-0 / +8) · 0 Kommentare

BER - Allgemein

Freistellung des Pressechefs

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute bei SPON gelesen, dass der Pressechef Daniel Abbou freigestellt wurde, weil er sich in einem Internet kritisch über das Flughafenmangement geäußert hat.

Bedeutet die „Freistellung“ die endgültige Entlassung?

Wieso erkennt man die Meinung eines Insiders nicht als hilfreiches Feedback an?

Die zentrale Funktion des Pressechefs sollte ja wohl auch die Information der Öffentlichkeit sein. Ist das Management nicht besorgt, dass die Freistellung des Pressechefs einen weiteren Imageschaden nach sich zieht?

Viele Grüße
Sylvia H.

+8

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
vom BER am 29. April 2016
BER

Sehr geehrte Frau Hemstedt,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH und Daniel Abbou, ehemals Leiter Unternehmenskommunikation der FBB, haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses sind unterschiedliche Vorstellungen in der Pressearbeit.

Viele Grüße
Ihre Flughafen Berlin Brandenburg GmbH