Beantwortet
Autor Lars Petersen am 22. Juni 2015
2112 Leser · 9 Stimmen (-1 / +8) · 0 Kommentare

BER - Allgemein

Lichtschalter

Haben die BER-Verantwortlichen inzwischen den Lichtschalter im Terminal gefunden, den Herr Amann gesucht hat?

+7

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
vom BER am 30. Juni 2015
BER

Lieber Herr Petersen,

danke für Ihre Frage.
Nein, der Schalter wurde nicht gefunden – es wurde allerdings auch nie danach gesucht. Die BER-Beleuchtung wird über eine Gebäudeleittechnik gesteuert, wie es bei größeren Bauwerken üblich ist. Sie kommt ohne Schalter aus.

Die Lichtsteuerung im Terminal und in den Piers erfolgt über ein zentrales Computernetzwerk, das BER-NET. Dafür authentifizieren sich elektronische Bauteile im BER-NET und die Beleuchtung kann, je nach Bedarf, zentral über einen Rechner gesteuert werden.

Viele Grüße
Ihre Flughafen Berlin Brandenburg GmbH