Archiviert
Autor Dirk Kruse am 28. August 2015
1419 Leser · 5 Stimmen (-1 / +4) · 2 Kommentare

BER - Bauthemen

Sanierungen

Liebes Team,

BER ist lange "fertig" und steht grundsätzlich Bereit für die Abfertigung.

Durch die Nichtnutzung des Flughafens und der damit verbundenen technischen Geräte und Anlagen.... ist es (1.) möglich, dass der Flughafen, wenn er fertiggestellt sein sollte, zunächst mal in vielen Teilen saniert und modernisiert werden muss, bevor dann tatsächlich Passagiere von dort abgefertigt werden könne?
Und... was wären die geschätzten Kosten für diese Modernisierung/Sanierung?

Vielen dank

Grüße aus dem Münsterland

Dirk Kruse

+3

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (2)Schließen

  1. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.

  2. Autor Frank Gabriel
    Kommentar zu Kommentar 1 am 16. September 2015
    2.

    Naja, das mit 2017 wage ich mal zu bezweifeln.... Wie oft wurde die Eröffnung jetzt schon verschoben? Eigentlich hätte er 2011 in Betrieb gehen sollen

  3. Autor Patrick Santer
    am 31. August 2015
    1.

    Was meinen Sie mit "Sanierung"? Der Airport wird bis 2017 komplett fertiggestellt sein. Werden andere Airports alle 5 Jahre komplett "saniert"? Die Technik (LAN etc.) ist bereits an die heutigen Anforderungen angepasst worden, soweit ich weiß...