Beantwortet
Autor Thiemo Altmann am 29. November 2015
1466 Leser · 3 Stimmen (-1 / +2) · 0 Kommentare

Sonstiges

Shuttlebus

Sehr geehrte Damen und Herren,
ab dem 1.12. muaa ich täglich zum BER da dort meine neue Stelle ist. Da ich nicht immer mit dem Auto fahren möchte bezieht sich meine Frage auf die Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit einem Shuttlebus.
Ist es zur Zeit möglich das neue Terminal oder eine der Zugangskontrollstellen mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen? Gibt es eine Art Shuttlebus, der die Menschen, die dort schon jetzt arbeiten vom Bahnhof Schönefeld o.Ä. zum Terminal befördert?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
T.A.

+1

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
vom BER am 07. Januar 2016
BER

Sehr geehrter Herr Altmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald verbindet den Flughafen Schönefeld mit dem Flughafen Berlin Brandenburg. Angefahren wird der BER momentan von den Linien 734, 735, 736, 738 und 742. Am BER gibt es insgesamt vier Haltstellen (Elly-Beinhorn-Ring, Cargo Center, Willy-Brandt-Platz und Hugo-Eckener-Allee). Einen individuellen Fahrplan können Sie sich auf www.vbb.de zusammenstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Flughafen Berlin Brandenburg GmbH