Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günter Klug am 20. August 2008
8716 Leser · 356 Stimmen (-6 / +350)

Aktuelles

05.05.1955

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,
hier meine Frage!

Der 03.Okt. ist ja willkürlich als Tag der Deutschen Einheit bestimmt worden, warum hat mann nicht den 05.Mai als den Tag der Deutschen Einheit bestimmt, der geschichtsträchtig der bedeutendere Tag gewesen wäre?
Am 05.05.1955 bekam Deutschland die Suveränität ( durch die Besatzungsmächte ) zugesprochen!
Von diesem Tag an konnten eigene Gesetze, die Bundeswehr und viele Dinge mehr ausgeführt werden.
Ohne dieses, für mich bedeutende Datum, wäre eine Bundesrepublik nicht denkbar gewesen!

Also, warum feiern wir nicht den 05. Mai als Tag der Deutschen Einheit?

MfG
Günter KLug

+344

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.