Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Stefanie Stösser am 12. Oktober 2007
3884 Leser · 15 Stimmen (-7 / +8)

Aktuelles

Arbeitslosengeld II

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert,

vor einigen Wochen entstand aufgrund der drastischen Erhöhung der Lebensmittelpreise die Forderung, die Regelsätze bei der Arbeitslosenhilfe sollten angeglichen werden .
Nachdem sich auch viele Vertreter verschiedener Sozialverbände u.ä. für eine Erhöhung ausgesprochen hatten, hieß es in den Medien, hierüber würde im Herbst verhandelt werden.
Jetzt habe ich den Eindruck, dies ist durch die gegenwärtige Diskussion über die Verlängerung des Arbeitslosengeldes I für ältere Arbeitnehmer völlig in Vergessenheit geraten.
Deshalb meine Frage: Wird in diesem Jahr noch über eine Angleichung der Regelsätze beim Arbeitslosengeld II beraten oder nicht?
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

S. Stösser

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.