Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Peter Stari am 16. Juli 2010
5085 Leser · 56 Stimmen (-0 / +56)

Sonstiges

Aufstocker

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert,

mit Entsetzen habe ich gelesen, dass beabsichtigt ist, denen, die von ihrer Arbeit nicht leben können und Hartz IV beanspruchen müssen, das Elterngeld gekürzt werden soll.

Meine Friseurin a r b e i t e t ganztags, ist alleinerziehend und hat ein Kind. Sie kommt jetzt schon nicht aus mit dem Lohn, wie dann erst, wenn hier noch gekürzt werden soll.

Welcher Anreiz zur soll hier geweckt werden???

Können Sie bitte den Parlamentariern vermitteln, dass es bei 700 Bewerbern auf 3 Stellen, keinen Sinn macht, den Anreiz zu steigern?

Die Nachfrage schafft Arbeitsplätze, nicht die Senkung von Nebenkosten. Die Nachfrage wird weniger, wenn die Friseurin dann noch 300 € weniger erhält.

+56

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.