Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Beantwortet
Autor Anja Julke am 23. Juli 2007
12608 Leser · 362 Stimmen (-124 / +238)

Bundestagspräsident

die Themen von morgen

Sehr geehrter Herr Lammert,

nachdem das Thema "Nebeneinkünfte der Abgeordneten" abgeschlossen zu sein scheint, würde ich gerne wissen welche Themen in der nahen Zukunft für sie besonders relevant erscheinen.

freundliche Grüße

Anja

+114

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
aus dem Bundestag am 23. August 2007
Bundestagspräsident

Sehr geehrte Frau Julke,

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“, lautet ein gern zitierter Satz. Insofern ist Ihre Frage nach den relevanten Zukunftsthemen nicht so leicht zu beantworten. Gleichwohl kann man einige Themen benennen, die in den kommenden Wochen und Monaten auf der Tagesordnung des Bundestages stehen werden. Dazu gehören unter anderem die Verlängerung der Afghanistan-Mandate der Bundeswehr, die Entscheidung über die Teilprivatisierung der Deutschen Bahn AG, die Reform der Pflegeversicherung, die Unternehmenssteuerreform und die politisch-parlamentarischen Beratungen im Rahmen der Föderalismusreform.

Mit freundlichen Grüßen