Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günter Klug am 21. August 2008
7789 Leser · 388 Stimmen (-3 / +385)

Aktuelles

Nationalfeiertag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,
hier meine Frage.

Weltweit feiern die Nationen Nationalfeiertage, nur in Deutschland hat man diese Tatsache wohl übrsehen, oder ?
Haben wir als Deutsche kein Nationalbewußtsein oder fehlt es uns an Nationalstolz und an Heimatgefühl?
Wir feiern zwar den 3. Oktober als Tag der Deutschen Einheit, als Tag der Wiedervereinigung aber das kann doch nicht unser Nationalfeiertag sein.
Der Tag der Gründung der Nation ist doch eigentlich dieser Tag und der kann doch nur der 26. Mai 1952 oder der 05.05.1955 sein.

Warum der 05.05.1955, an diesem Tag bekam Deutschland die Suveränität durch die Besatzungsmächte zurück!

Meine Frage:

Wann werden wir in Deutschland einen, diesen 05.05. als Nationalfeiertag feiern ?

MfG

G Klug

+382

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.