Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Axel Gößling am 10. Dezember 2009
4420 Leser · 24 Stimmen (-2 / +22)

Aktuelles

Sondersteuer für Bank Manager

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

auf der heutigen (09.12.2009) T-Online Startseite meines PC`
ist ein sehr interessanter Beitrag zu lesen.

"Britische Regierung besteuert Managergehälter für Banker"

Meine Frage oder Anliegen dazu :

Wäre es nicht sinnvoll hier in unserem Land die gleiche Regelung einzuführen und die dadurch erwirtschafteten Einnahmen in Weiterbildungsmaßnahmen für ALG2 Empfänger oder für die Einstellung von Kindergärtnerinnen zu verwenden ?

Zum einem hätte dies gleich mehrere Vorteile.
1. würden wir uns der Britischen Regierung anpassen.
2. wird das Geld für diese Maßnahmen dringend benötigt.
3. würde es schon mal ein 2. Land in Westeuropa geben in dem die Bedingungen für Bankmanager gleich sind, hierdurch würde auch
kein Anreiz geschaffen die in England abhauenden Manager auf dem Deutschen Arbeitsmarkt wiederzufinden.
4. könnte dieses ein weiterer Anreiz für andere Länder unserer EU sein.

Ich könnte mir vorstellen, das der Französische Präsident mit uns gleichziehen würde, dann hätten die Manager nicht mehr soviele
Möglichkeiten.

Ich würde mich freuen wenn mein Vorschlag eine Chance auf
Durchführbarkeit hätte denn die Schere zwischen Arm und Reich wird
auch hier immer größer.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruß

Axel Gößling

+20

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.