Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 16. August 2007
8826 Leser · 267 Stimmen (-82 / +185)

Parlamentarische Initiativen

Steuern in Deutschland -warum nicht weniger?

Lieber Herr Dr.Lammert,

warum tut sich Deutschland, speziell die Politik so schwer überflüssige, nicht begründete oder sehr alte nicht mehr gerechtfertigte Steuern abzuschaffen?

Ein Beispiel von vielen soll dies verdeutlichen:
Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als so genannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der Tiere besitzt, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen. (Quelle: www.wikipedia.de)

Hier könnte man doch, wie in vielen Fällen sehr gut eine Steuer abschaffen, Benachteiligungen beseitigen und fortschrittlich mit gutem Beispiel (auch für andere Länder) vorangehen.

Was sagen Sie dazu?

Herzliche Grüße

Jan-Erik Hansen

+103

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.