Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor R. Kammerhoff am 06. März 2009
7222 Leser · 293 Stimmen (-28 / +265)

Deutscher Bundestag allgemein

Transparenz machung der Bundesverschuldung

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

um jederzeit jedem Bundestagsabgeordneten deutlich zu machen, wie hoch die momentane Verschuldung ist, sollte auf jedem PC der Abgeordneten die Bundesschuldenuhr als Bildschirmschoner automatisch eingeblendet weren.
Viele sind sich überhaupt nicht darüber im Klaren, mit welchem Schuldenberg bereits ein Baby heute geboren wird. Wenn es das wüsste, würde es sofort wieder in den Mutterleib zurückkehren.
Und dann will der Umweltausschuss mit großem Tross noch eine Luxusafrikareise unternehmen, was den Bürgern nun absolut vor den Wahlen nicht zu vermitteln ist.

Mit freundlichen Grüssen
Rüdiger Kammerhoff

+237

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.