Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Anne Latke am 13. August 2007
8835 Leser · 271 Stimmen (-82 / +189)

Bundestagsabgeordnete

Verhältnis von Abgeordneten zu Bürgern

Sehr geehrter Herr Lammert,

über das Verhältnis von Abgeordneten zu den Bürgern wird oft kritisch diskutiert.
Wie sollte Ihrer Meinung nach ein Abgeordneter zu seinen Bürgern stehen?
Welcher Abgeordneter steht beispielsweise seinen Wählern regelmäßig Rede und Antwort bzw. pflegt einen regen Austausch?
Es gibt ja gute Beispiele und ich denke wenn jeder Abgeordneter seinem Wahlkreis angemessen zur Verfügung stehen würde, würde es weniger Politikverdrossenheit geben.
Werden vielleicht Empfehlungen Ihrerseits an die Abgeordneten abgegeben? Wie wird derweil mit dieser Fragestellung im Bundestag umgegangen?

Mit freundlichen Grüßen

Anne Latke

+107

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.