Archiviert
Autor Jan Bernd Dutz am 25. Oktober 2007
4238 Leser · 21 Stimmen (-7 / +14) · 1 Kommentar

Arbeitsmarkt

Anfrage

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

im nächsten Jahr besuche ich die 9. Klasse der Nünning-Realschule in Borken,NRW.Vor den Osterferien 2009 müssen alle Schüler ein Praktikum machen.
Da Politik mich schon immer sehr interresiert hat, würde ich mein Praktikum gerne im Bundestag oder im Bundeskanzleramt absolvieren.
Da für mich ja auch noch die Suche nach geeigneten Gasteltern hinzukommt,wollte ich auf diesem Weg erst einmal herausfinden
ob es diese Praktikumsstellen überhaubt gibt.
Meine Eltern unterszützen diesen Wunsch.

+7

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Merit Müller
    am 30. Oktober 2007
    1.

    da ist ein Anruf im Bundeskanzleramt sicher der erfolgreichere Weg. Mit der Personalabteilung verbinden lassen und fragen.
    Wenn du nach der Schule Deine Bewerbungen erstellst, ist es auch ratsamer
    die an die zuständigen Abteilungen der Firmen zu schicken und nicht in
    irgendein Forum ;-)

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.