Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor F. Schulz-Beelitz am 27. Dezember 2016
2184 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Flugzeugsunglück in Russland

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, anlässlich des Flugzeugsunglücks in Russland mit der Verunglückung des gesamten russischen Soldatenchores wäre es vielleicht eine großartige Geste des Friedens an Russland und die gesamte Welt einen internationalen Soldatenchor zu gründen. Stellen sie sich einmal vor, es würde ihnen bzw. Deutschland gelingen, einen Chor zu gründen, der aus jedem Land der Welt 10 Soldaten stellt. Sie bzw. Deutschland würden zu dieser Gründung eines solchen Friedenschores aufrufen. Er würde von den besten Dirigenten eines jeden Beteiligten Landes abwechselnd geleitet werden und wäre einzusetzen als ein Botschafter des Friedens. Dieser Chor wäre ein machtvolles Instrument des Friedens. Er würde überall dort singen, wo man ein Zeichen des Friedens setzen will oder wo man internationalen Zusammenhalt demonstrieren möchte. Er könnte durch seine Konzerte Spenden und Gelder einfahren, die dann wiederum hilfreich internationale Projekte des Friedens unterstützen könnten. Dieser tragische Unfall könnte ein wunderbarer Anlass sein hier ein Zeichen zu setzen und etwas derart Großartiges zu gründen. Vielleicht wollen sie, sehr verehrte Frau Kanzlerin, einmal darüber nachdenken. Ich würde mich persönlich unsagbar freuen, wenn ihnen die Gründung eines solchen einmaligen Friedens-Soldatenchores gelingen würde. Mit ganz lieben Weihnachts- und Neujahrswünschen für sie, ihre liebe Familie und ihr ganzes Team verbleibt hochachtungsvoll ihre F. Schulz