Archiviert
Autor Klaus Erdbories am 29. Oktober 2007
3330 Leser · 64 Stimmen (-37 / +27) · 1 Kommentar

Wirtschaft

Kompromissvorschlag Tempolimit

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

mein Vorschlag ist ein Tempolimit 130 auf den Autobahnen nur waehrend der Woche einzfuehren. Freie Fahrt am Wochenende, gekoppelt mit den Zeiten des LKW Fahrverbotes. Diese Regel ist einfach zu erklaeren. An Zeiten mit viel und vor allem langsamen Strassenverkehr gilt Vorsicht und Tempolimit, am Wochenende kann mehr Freiraum gewaehrt werden. Denke, dass die Autolobby damit leben koennte, ebenfalls sind Sicherheitsbedenken und Umweltgesichtspunkte zum Grossteil beachtet. Vielleicht ein gangbarer Kompromiss.

Mit freundlichen Gruessen

Klaus Erdbories

-10

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Alexander Heuer
    am 30. Oktober 2007
    1.

    aber durch solche geschwindigkeitseinschränkungen entsteht nachwirkend der bevölkerung ja eigentlich ein finanzieller schaden, weil die teuren PS starken autos nicht mehr ausgereizt werden, und somit zuviel geld für diese auto ausgegeben wurde, weil man sich dann ja ein ps schwächeres auto hätte kaufen können/müssen, wegen der beschränkung .......

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.