Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Peter Heinze am 13. November 2017
2142 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Merkel: Neue Länder weiter fördern

Sehr geehrte Frau Kanzlerin,
zu o.g. Thema sollte man über die strukturelle Beschaffenheit der westlichen Städte und der maroden Infrastruktur nachdenken!
Hier gibt es doch marode Nachteile gegenüber vielen östlichen Städten. Die westliche Infrastruktur wurde vernachlässigt und benachteiligt! Wann gibt es hier einen Ausgleich?
Die einzige Gerechtigkeit die zur Zeit möglich wäre den "Soli" abzuschaffen, was man den Steuerzahlern so oft schon versrochen hat!
Ich hoffe Frau Kanzlerin Sie halten diesmal Ihr Versprechen?!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Heinze