Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor T. Buedding-Lindner am 12. Juli 2010
3983 Leser · 143 Stimmen (-88 / +55)

Mobilität und Verkehr

Parken in "Muffi"

Sehr geehrter Herr Lewe,

ich würde gerne mal wissen, warum es in "Muffi" keine Anwohnerparkplätze gibt.
Wir habe durch die Lage am Kanal, also am neuen Hafen, immer die Schwierigkeit Parkplätze als Anwohner zu bekommen.
Darüber hinaus haben wir im näheren Umkreis 3 Berufsschulen, und auch die Schüler Parken das Viertel voll.

Aufgrund von aktuellen langfriestigen Straßenbaumaß-nahmen ( bis in die erste Hälfte 2011) fallen auch wieder etliche Parkplätze weg. Durch Neubeschilderung
( Parkverbotszonen ) werden zusätzlich Parkraumöglichkeiten verhindert.
Z. Zt. bekommt man selbst zur normalen Feierabendzeit kaum einen Parkplatz, da sehr viele Studenten, die Grünanlagen am Kanal als Naherholungsgebiet nutzen.
Meine Anregung hinsichtlich dieses für die Anwohner unzumutbaren Sachverhaltes rege ich an, den Stadtteil als Parkzone für Anwohner auszuweisen.

-33

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.