Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor W. Müller-Wille am 02. März 2012
3765 Leser · 6 Stimmen (-6 / +0)

Bildung und Kultur

Theodor Heuss

Sehr geehrter Herr Markus Lewe!
Wäre doch schön, den von Bernd Wessel vogeschlagenen Strassenabschnitt "Theodor Heuss Strasse/Allee/Platz" zu benennen.
Als gebürtiger Münsteraner nehme ich noch - nach 35 Jahren in Schweden - regen Anteil daran, was so in Münster geschieht. Selbst meinen 70ste Geburtstag feierte ich mit meinen Geschwistern und guten Freunden im Nobvember 2011 in Münster. Als Fahradstadt ist Münster ein Begriff in einschlägigen Kreisen in Schweden, die Stadt Örebro (Schwedens Fahradstadt) war in Münster zu Besuch.
Erst in der Ferne schätzt ich meine Heimatstadt mehr und mehr, obgleich ich hier in Schweden Wurzeln geschlagen habe.
Ich schliesse mich meinem alten Kassenkameraden Bernd Wessel an, Münster mit einem inhaltsreichen Strassennamen zu versehen.

Ihr

Wendelin Müller-Wille
Hammars Gård
749 50 Ekolsund
Schweden

-6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.