Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Sandra Berges am 31. März 2011
5238 Leser · 35 Stimmen (-17 / +18)

Bildung und Kultur

Wann kommt die städtische Gesamtschule?

Sehr geehrter Herr Lewe,

die Diskussion ist ja längst (das ist auch gut so) im Gange. Längeres gemeinsames Lernen, Aufhebung der G8-Pflicht, in Sachen Schulwesen wird viel diskutiert.

Meines Erachtens ist es dringend an der Zeit, eine städtische Gesamtschule für Münster einzurichten. Der Andrang auf die Friedensschule, aber auch die Diskussion um erhöhten Leistungsdruck und der Wunsch nach späterer Auslese machen diese Schulform unersetzlich.

Für meinen Sohn eilt es bereits, er kommt im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule.
Wann kommt sie endlich: die städtische Gesamtschule?
Ich freue mich auf reges Interesse an diesem Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Berges

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.