Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor H. Lattekamp am 08. Juli 2010
9252 Leser · 127 Stimmen (-121 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Portokosten Münster Pass

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, zur Einsparung von Portokosten rege ich an, dass der Münsterpass von den Berechtigten persönlich - nur an bestimmten Tagen- abgeholt wird, dies dürfte...
-115
Archiviert
Autor Wilhelm Höwische am 27. August 2012
8203 Leser · 12 Stimmen (-9 / +3)

Politik und Verwaltung

Bürgerentscheid

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, ich habe zwar keine Anfrage, dafür eine Anregung bezüglich "Bürgerentscheide"....: ziehen Sie uns Bürger doch einfach öfter bei schwierigen...
-6
Archiviert
Autor Franz Meier am 13. Juli 2012
7621 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Konsolidierung

Sehr geehrter Herr Lewe, jetzt ist höchstrichterlich entschieden, dass Städte Bettensteuer erheben können. Schlagen Sie dem Rat vor, diesen Anspruch geltend zu machen? Freundliche Grüße Franz...
+2
Archiviert
Autor J. Schmiedeshoff am 16. Juli 2012
7203 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3)

Mobilität und Verkehr

Nutzung von Verkehrsflächen durch Radfahrer und Fußgänger und Radfahrer in Folge von Baumaßnahmen

Sehr geehrter Herr Lewe, auf Grund von Bauarbeiten an der Warendorfer Straße (,wobei dies ein generelles Problem bei Straßenbaumaßnahmen ist,) wurde kürzlich der Bürgersteig im Bereich vor der...
+1
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
7467 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor Ingo Seegert am 15. Juli 2011
8112 Leser · 16 Stimmen (-13 / +3)

Sonstiges

Verkaufsoffene Sonntage in Münster

Sehr geehrter Herr Lewe, Warum tut sich die Stadt Münster mit den Verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt so schwer? Als ehemaliger Münsteraner kann ich da nur den Kopf schütteln warum in...
-10
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 06. Dezember 2011
10744 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8)

Freizeit und Sport

Wenige Toiletten auf Weihnachtsmarkt

Sehr geehrter Herr OB Lewe, wir waren dieseWoche zu Besuch im schönen Münster und waren trotz der unweihnachtlichen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt. Auf fünfen um genau zu sein. Und...
+6
Archiviert
Autor W. Müller-Wille am 02. März 2012
8281 Leser · 6 Stimmen (-6 / +0)

Bildung und Kultur

Theodor Heuss

Sehr geehrter Herr Markus Lewe! Wäre doch schön, den von Bernd Wessel vogeschlagenen Strassenabschnitt "Theodor Heuss Strasse/Allee/Platz" zu benennen. Als gebürtiger Münsteraner nehme...
-6
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 19. Oktober 2011
10442 Leser · 24 Stimmen (-12 / +12)

Politik und Verwaltung

Dezernenten-Kandidaten

Sehr geehrter Herr OB, Zitat: „Der weiß, dass er gewählt wird“, so ein Ratsmitglied ... Was läuft schief bei der Dezernentenwahl? Küngelwirtschaft? Warum können solche...
0
Archiviert
Autor R. Rosenstolz am 02. November 2011
10932 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6)

Gesellschaft und Soziales

Sozialkaufhaus

Lieber OB Lewe, der Gedanke eines »Sozialkaufhauses« ist doch etwas, was man auch in Münster umsetzen...
+3