Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Christoph Neteler am 26. Mai 2010
5644 Leser · 70 Stimmen (-42 / +28)

Freizeit und Sport

Absage des Swim & Run Events in Stapelskotten

Sehr geehrter Herr Lewe, das Swim & Run Event Stapelskotten vom 29.05. ist heute kurzfristig wegen zu niedriger Wassertemperaturen abgesagt worden. "... die städtischen Freibäder mit...
-14
Archiviert
Autor T. Buedding-Lindner am 12. Juli 2010
4618 Leser · 143 Stimmen (-88 / +55)

Mobilität und Verkehr

Parken in "Muffi"

Sehr geehrter Herr Lewe, ich würde gerne mal wissen, warum es in "Muffi" keine Anwohnerparkplätze gibt. Wir habe durch die Lage am Kanal, also am neuen Hafen, immer die Schwierigkeit...
-33
Archiviert
Autor viktor pletzer am 21. Dezember 2010
4358 Leser · 21 Stimmen (-20 / +1)

Sonstiges

Katzenstreu als Winter-Streugut?

Warum nehmen Sie im Kreuzungsbereich nicht einfach Katzenstreu um die Glätte zu minimieren? mit freundlichen grüßen Viktor Pletzer
-19
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
4146 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Wirtschaft und Finanzen

Personalabbau oder nicht?

Sehr geehrter OB. Zuerst lese ich, Münster wird eine Schuldenbremse installieren. Dann fällt mir ein Beitrag in die Hände: Bei der Stadtverwaltung statt Personalabbau eine Personalerhöhung...
+3
Archiviert
Autor eva dammann am 24. November 2011
3845 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9)

Planen und Bauen

Klimawandel und was tut Münster?

Sehr geehrter herr OB Lewe, es gibt nicht mal ein Thema wie Ökologie um Beiträge zu schreiben! Das ist nicht zeitgemäß, denn der Klimawandel wird in alle Lebensbereiche hinein wirken und die...
+7
Archiviert
Autor Manfred Eckhardt am 27. Mai 2010
5374 Leser · 89 Stimmen (-67 / +22)

Mobilität und Verkehr

FAHRRADCHAOS

Thema: Fahrradchaos am Bahnhof. Muß der ziemlich unhaltbare Zustand am Haupteingang des Bahnhofs bis zum endgültigen Umbau erduldet werden, oder kann man mit einem vernunftmäßigen Ausblick...
-45
Archiviert
Autor Joe Uebelgrün am 09. Dezember 2011
3540 Leser · 8 Stimmen (-1 / +7)

Sonstiges

Von Jülich nach Ahaus

Sehr geehrter Herr OB, Von 1967 bis 1988 produzierte das Versuchs-AKW »AVR« des Kernforschungszentrums Jülich hochradioaktiven Müll - in einer Größenordnung von 152 Castorladungen. 1978...
+6
Archiviert
Autor Martin Brinkmann am 26. September 2011
3952 Leser · 27 Stimmen (-11 / +16)

Mobilität und Verkehr

Umgehungsstrasse

Sehr geehrte Damen und Herren, die Anwohner der Umgehungsstrasse im Bereich Münster-Ost klagen über eine recht hohe Lärmbelästigung durch den Verkehr dort. Meine Frage: Wäre es unter dem...
+5
Archiviert
Autor Michael Wiese am 08. Dezember 2010
4534 Leser · 35 Stimmen (-8 / +27)

Politik und Verwaltung

Gaspreiserhöhung zu Unrecht - Wie können geprellte Kunden Geld zurückbekommen?

Hallo Herr Lewe, nun ist es amtlich: Die Stadtwerke Münster haben zu Unrecht ihre Gaspreise angehoben. Das stellte das Landgericht Dortmund fest. Mein Frage: Wie erhalten die geprellten Bürger...
+19
Archiviert
Autor Helmut Peters am 22. Juni 2011
3733 Leser · 5 Stimmen (-4 / +1)

Planen und Bauen

Meine Mitteilung an das Tiefbauamt vom 12.05.2011

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, jedes Jahr freue ich mich über Ihren Gruß zum Jahreswechsel, den ich als Träger der 'Münsternadel' und der Bundesverdienstmedaille erhalte...
-3