Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Jean-Marc Lemoine am 12. Januar 2011
3580 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2)

Entwicklungsfinanzierung

Haiti - Wiederaufbauhilfe

Sehr geehrter Herr Bundesminister Niebel,

vor genau einem Jahr ereignete sich in Haiti ein Erdbeben, dessen dramatische Folgen jedem bekannt sein dürften. Auch Deutschland hatte damals Hilfe versprochen, Soforthilfe nach dem Beben sowie weitere Gelder zum Wiederaufbau auf der Geberkonferenz in New York.
Sehr verwundert war ich nun zu lesen, dass große Teile der zugesagten Gelder noch nicht geflossen sind. Unter http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_t...
wird Herr Mucke (Geschäftsführer des Bündnis Entwicklung Hilft) zitiert, dass nach UN-Angaben Deutschland von seinen für das Jahr 2010 zugesagten Geldern noch nichts geleistet hat.
Meine Frage: warum kommt die Bundesrepublik ihren eigenen Zusagen nicht nach?

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

J.-M. Lemoine

+2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.