Aufgrund des Ministerpräsidentenwechsels in Sachsen-Anhalt werden keine weiteren Beiträge zur Abstimmung freigegeben werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Bestehende Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Ministerpräsident Prof. Dr. Böhmer dankt allen Nutzern der “direktzu Böhmer”-Plattform für Ihr Interesse und Ihre Aktivität.

Archiviert
Autor Mike Tuchtenhagen am 08. September 2010
2816 Leser · 1 Stimme (-0 / +1) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Arbeit

Manteltarifvertrag - Wann Lohnangleichung an die alten Bundesländer?

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

es sind nun 20 Jahre der Wiedervereinigung ins Land gegangen und wir Bürger hier in Sachsen Anhalt haben die gleichen Abgaben bzw. höhere wie in den alten Bundesländern.
Meine Frage daher,wann gedenkt man die Löhne hier dem Lohnniveau der alten Bundesländer anzupassen. Müssen nochmals 20 Jahre vergehen ehe man gleichgestellt wird.
Meiner Meinung nach wäre eine Lohnangleichung längst überfällig und letztendlich kommt es der Wirtschaft ja wieder zu Gute,da das Kaufverhalten der Bürger ein ganz anderes wird.
Ich bin 45 Jahre und voll berufstätig,aber langsam kommen mir Zweifel auf,ob es eigentlich nicht eine Mißachtung unserer Arbeitskraft ist,uns nicht entsprechend zu entlohnen,oder sollte man doch mit dem Gedanken spielen; Sachsen Anhalt oder gar ganz Deutschland zu verlassen und seine Arbeitskraft wo anders besser zu vermarkten...!?

Mit freundlichen Grüßen

Mike Tuchtenhagen

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.