Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Niklas Kääb am 14. Januar 2010
3235 Leser · 27 Stimmen (-4 / +23)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Ansicht des Wirtschaftssystems

Sehr geehrter Herr Ministerpresident,

Ich möchte ihnen eine Frage stellen, diese Frage beinhaltet eine kleine Bitte.

Ich bin Schüler an einem Bayrischem Gymnasium und arbeite für meine Schülerzeitung an einem Essay über den Kapitalismus.
Dazu habe ich ua. das Buch "Auf die Bäume ihr Affen" von
Hans a. Pestalozzi gelesen.
Obwohl in dieses Buch schon in den 70ern veröffentlicht wurde,
sind die im Buch formulierten Kritiken am System heute noch genauso aktuell, wie damals.
Ich möchte sie Bitten dieses Buch zumindest bis zur Seite 61 zu lesen.
Die Frage die ich ihnen stellen möchte ist, inwieweit sie sich über
derartige Zustände im klaren waren, und wenn sie es waren, warum sie nichts dagegen unternommen haben?

Mit freundlichen grüßen Niklas Kääb

+19

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.