Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Christian König am 12. Januar 2010
3145 Leser · 33 Stimmen (-7 / +26)

Umwelt und Landwirtschaft

geplante Änderung des EEG 2009

Sehr geehrter Herr Seehofer,

Im Koalitionvertrag wird ab Punkt 4.2 sehr viel über erneuerbare Energien geschrieben. Ich finde das sehr gut. Leider vermisse ich dort einen klaren Zeitplan zur Umstellung aller Fahrzeuge auf 0 Emission, ich verstehe das nicht.

Meine Frage ist nun:

Warum wird im Koalitionsvertrag kein expliziter Termin für einen Ausstieg aus den emissionsbelasteten Fahrzeugen genannt ? wie zum Beispiel in Schweden. Da ist die Rede von 25000 Hektar wertvoller Naturflächen etc. Warum aber wird nicht 2015 als Termin für die Einführung von 0 Emissionsfahrzeugen genannt ?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Christian König aus Bayern

+19

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.