Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Gerd Mayrhofer am 04. Januar 2010
3327 Leser · 62 Stimmen (-40 / +22)

Sonstige

Volksentscheid zum Rauchverbot

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

bald wird es einen Volksentscheid über ein strikteres Rauchverbot in Bayern geben. Sollten diese Gesetze wieder in Kraft treten, sehe ich dadurch Teile des bayerischen Brauchtums durchaus gefährdet. Was wäre die Bayerische Gemütlichkeit, wenn in kleinen Bars und in traditionellen Bierzelten nicht mehr geschmaucht werden dürfte.

Herr Ministerpräsident, ist die Staatsregierung gezwungen dem Willen der Nichtraucher mit Maßnahmen zu folgen oder können Sie die rechte der traditionsbewussten Raucher weiterhin schützen?

Mit freundlichen Grüßen,

Gerd Mayrhofer

-18

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.