Liebe Nutzer, auf dieser Plattform können keine Beiträge mehr eingestellt und darüber abgestimmt werden und es werden keine Antworten mehr erfolgen. Die Amtszeit von Harald Wolf als Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen hat am 24. November 2011 geendet, er steht folglich nicht mehr zur Beantwortung Ihrer Beiträge zur Verfügung. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zu Ihrer Information zur Verfügung.

Abstimmungszeit beendet
Autor Dagmar Bertgraf am 25. August 2008
24986 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Statistiken für Arbeitslosigkeit in Berlin

Sehr geehrter Herr Wolf, wo kann ich zu Übersichten gelangen, welche mir veranschaulichen können welcher Bezirk in Berlin die niedrigste Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate...
Abstimmungszeit beendet
Autor C. Siemens am 18. September 2008
23277 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Straßennummern in Berlin

Sehr geehrter Harald Wolf, warum sind viele Straßen in Berlin so merkwürdig nummeriert? In vielen Straßen wird die Regel "gerade Nummern und ungerade Nummern nach Straßenseiten...
Abstimmungszeit beendet
Autor Wolfgang Oswald am 19. September 2007
40454 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

prekäre Arbeitsverhältnisse

Sehr geehrter Herr Wolf, in einem Zeitungsartikel des Tagesspiegels habe ich gelesen, dass es nirgendwo so viele schlecht bezahlte Arbeitsverhältnisse gibt wie in Berlin. Ob 1€ -Jobber,...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sara Röhling am 31. März 2008
30643 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Kioske in U-Bahnhöfen

Sehr geehrter Herr Wolf, inwieweit die Arbeitskämpfe, die Verdi gegen die BVG austrägt wirksam und zielführend sind sei zunächst einmal dahingestellt. Was mich vielmehr beschäftigt sind die...
Abstimmungszeit beendet
Autor Majid Shams am 03. November 2010
5140 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Die IHK Berlin macht was sie will

Sehr geehrter Herr Wolf, nachdem ich lange Zeit wegen meiner Gesundheit arbeitslos gewesen bin, versuchte ich mit großer Hoffnung und Mühe eine passende und mögliche Arbeit zu finden. Durch die...
Abstimmungszeit beendet
Autor Mathias Lehmann am 05. September 2007
43036 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Förderung von Jungen

Sehr geehrter Herr Wolf, in einem Artikel von der faz wird verdeutlicht, dass die Förderung von Jungen unzureichend bis gar nicht statt findet. Wie stehen Sie zu dieser Problematik? Welche...
Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 12. Juni 2008
27754 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Umbennung der Charité?

Sehr geehrter Herr Wolf, „Soldatenkönig“ Friedrich Wilhelm I. gab dem Haus am 14. Januar 1727 den Namen Charité, der auf die Tugend der Barmherzigkeit hinweisen sollte, schließlich war die...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sabine Wohlrot am 18. Juli 2008
27362 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

BVG Preiserhöhung

Sehr geehrter Herr Wolf, die Preise für die BVG werden wieder erhöht. Ist diese Preisanpassung im Rahmen des normalen? Soweit ich weiß wird die BVG vom Senat subventioniert. Aus...
Abstimmungszeit beendet
Autor Stephan Gerrer am 12. September 2011
5147 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Gewalt gegen Polizisten

Sehr geehrter Herr Wolf, ich wohne in Neukölln/Kreuzberg. Nicht gerade Charlottenburg oder Mitte. Was mir inzwischen gerade am Wochenende auffällt, ist die zunehmende Brutalität nicht nur...
Abstimmungszeit beendet
Autor L. Fernández Vidaud am 20. Mai 2009
6457 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Aufbau des Rats der Bürgermeister -- warum so?

Sehr geehrter Herr Wolf, inzwischen habe ich entdeckt, daß Sie nicht nur Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen sowie Bürgermeister von Berlin sind, sondern auch Mitglied des Rats der...