Liebe Nutzer, auf dieser Plattform können keine Beiträge mehr eingestellt und darüber abgestimmt werden und es werden keine Antworten mehr erfolgen. Die Amtszeit von Harald Wolf als Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen hat am 24. November 2011 geendet, er steht folglich nicht mehr zur Beantwortung Ihrer Beiträge zur Verfügung. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zu Ihrer Information zur Verfügung.

Abstimmungszeit beendet
Autor Lutz Raßmann am 01. September 2007
44812 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Pleite durch Umweltzonen

Sehr geehrter Herr Senator Wolf, durch die Einführung der Umweltzonen in Berlin und damit der Fahrverbote für ältere PKW und Kleintransporter geraten viel kleine Unternehmen und Handwerker in...
Abstimmungszeit beendet
Autor H. Karsten am 04. September 2007
43806 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Aufgabenbereiche?

Sehr geehrter Herr Wolf, ich bin Nutzer des Portals direktzu.de, und als Berliner freue ich mich natürlich, jetzt auch einem Senator der Hauptstadt schreiben zu können. Was mir allerdings...
Abstimmungszeit beendet
Autor Kerstin Gebauer am 03. April 2008
32180 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Bankenkrise

Sehr geehrter Herr Wolf, die US-Finanzkrise wird, z.B. von Alan Greenspan, dem ehemaligen US-Notenbankchef, als schlimmste seit dem Zweiten Weltkrieg beschrieben. An einigen Stellen werden...
Abstimmungszeit beendet
Autor Anita Wiedemann am 20. April 2008
31046 Leser · 0 Kommentare

Frauen

Gleichberechtigung bei Ampelfrauen

Guten Tag Herr Wolf, kürzlich habe ich die sächsische Landeshauptstadt Dresden besucht, da ich mir mal einen persönlichen Eindruck von der ganzen Welterbe-Waldschlößchenbrücke-Geschichte...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sylvie Merz am 14. Dezember 2007
38883 Leser · 0 Kommentare

Frauen

Gläserne Decke

Sehr geehrter Herr Wolf, als Senator für Frauen sollte Ihnen das Phänomen der "Gläsernen Decke" wohl bekannt sein. Dahinter verbirgt sich die These, dass Frauen von einer...
Abstimmungszeit beendet
Autor Martin Spranger am 14. September 2007
41081 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Eröffnung des Alexa

Sehr geehrter Herr Wolf, am 11.9. wurde am Alexanderplatz ein riesiges Einkaufszentrum mit dem schönen Namen Alexa eröffnet. Sowohl in meinem Freundeskreis als auch in Medien und Internet werden...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sara Röhling am 31. März 2008
30926 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Kioske in U-Bahnhöfen

Sehr geehrter Herr Wolf, inwieweit die Arbeitskämpfe, die Verdi gegen die BVG austrägt wirksam und zielführend sind sei zunächst einmal dahingestellt. Was mich vielmehr beschäftigt sind die...
Abstimmungszeit beendet
Autor Svenja Rubertus am 18. Februar 2008
33143 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Streik im öffentlichen Dienst

Sehr geehrter Herr Senator, für diese Woche werden flächendeckende Streiks im öffentlichen Dienst angekündigt. Die Mitarbeiter der Wasserbetriebe, der Stadtreinigung, der Hochschulen und...
Abstimmungszeit beendet
Autor Heiko Großmann am 01. Dezember 2008
19010 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

keine grüne Welle möglich?

Sehr geehrter Herr Wolf, in keiner anderen Stadt sind grüne Wellen auf Hauptstraßen so selten wie in Berlin. Auch in der Nacht sind meiner Meinung nach viel zu wenig Ampeln ausgeschaltet. Wie...
Abstimmungszeit beendet
Autor Michael Hoffmann am 07. Mai 2008
29582 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Anpassung d. Leistungen für Bezieher von ALG-II -

Betr.: SGBII - Grundsicherung für Arbeitsuchende Diesmal geht es nicht direktzu Herrn Wolf, weil dieser nicht für "Soziales" zuständig ist. Ich möchte vielmehr die Leser im Forum zum...