Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor susanne krüger am 25. Mai 2010
7918 Leser · 71 Stimmen (-0 / +71)

Tierschutz

Zirkustiere

Sehr geehrte Frau Ministerin ich möchte nachfragen wann endlich ein Haltungsverbot für Großtiere im Zirkus verabschiedet wird.Seit Jahren passiert hier nichts. Wann wird dieses Leiden endlich...
+71
Archiviert
Autor Alexander Wenzel am 10. März 2010
6587 Leser · 90 Stimmen (-7 / +83)

Landwirtschaft

Gentechnik

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, die Schweiz hat sich jetzt erneut gegen Gentechnik auf dem Acker ausgesprochen, ein Moratorium gültig bis 2013. Warum können wir das in der...
+76
Archiviert
Autor Helmuth Meixner am 07. Dezember 2009
10403 Leser · 15 Stimmen (-3 / +12)

Sichere Lebensmittel

Lost TRACES oder pure Absicht?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, zuerst möchte ich mich sehr herzlich bedanken, dass Ihre Abteilung für Lebensmittelsicherheit mit mir Kontakt aufnehmen durfte. Besonders freut mich...
+9
Archiviert
Autor Marlies Späth am 05. November 2009
6770 Leser · 11 Stimmen (-4 / +7)

Tierschutz

Rassehunde aus Osteuropa

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, Jahr für Jahr kommen tausende Hunde aus dem Ausland hierher. Damit meine ich nicht Hunde von ausländischen Tierschutzvereinen, sondern Rassehunde aus...
+3
Archiviert
Autor Peter Werner am 22. Oktober 2009
7852 Leser · 6 Stimmen (-4 / +2)

Gesunde Ernährung

Expertenstandards zur oralen Ernährung im Altenheim

Guten Tag Frau Aigner, ich arbeite in einem Altenheim als exam. Altenpfleger und habe unter anderem die Aufgabe die Gewichte unserer Bewohner im Auge zu behalten. Diesbezüglich müssen die Werte...
-2
Archiviert
Autor Franco Carbone am 06. Juni 2011
7015 Leser · 63 Stimmen (-3 / +60)

Sichere Lebensmittel

Ehec-Erreger und Abschaltung der Atomkraftwerke

Sehr geehrte Frau Ilse Aigner, ich vermute das das Ehec - Virus eventuell was mit den abgeschalteten Atomkraftwerken in Schleswig-Holstein zu tun haben könnte, besonders Krümmel der ja für seine...
+57
Archiviert
Autor Gabriel Rusu am 31. Januar 2011
8889 Leser · 75 Stimmen (-0 / +75)

Gesunde Ernährung

Kommt der Fischgift-Skandal?

Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner, mein Name ist Gabriel Rusu und ich bin der Vorstand von White Sturgeon Inc. ein Unternehmen der Fischbranche. Der Dioxin Skandal scheint mehr oder weniger...
+75
Archiviert
Autor Gustav Müller am 20. Januar 2011
6885 Leser · 73 Stimmen (-1 / +72)

Sichere Lebensmittel

Dioxin - wann handeln Sie endlich?

Sehr geehrte Frau Aigner, heute haben Sie wieder wie Ihre Vorgänger angekündigt, etwas zu machen. Im Saarland wurden letztes Jahr im Mai Proben entnommen und bis heute gibt es dazu kein...
+71
Archiviert
Autor Martin Kotz am 29. Dezember 2009
7914 Leser · 32 Stimmen (-6 / +26)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

kennzeichnung der inhaltsstoffe bei pflegeprodukten

Sehr geehrte Frau Ministerin, ich hätte eine frage zu der kennzeichnung der inhaltsstoffe bei pflegeprodukten und lebensmitteln: warum müssen(!) die zutaten und inhaltsstoffe bei...
+20
Archiviert
Autor Norbert Plesch am 31. Mai 2011
8278 Leser · 71 Stimmen (-2 / +69)

Sichere Lebensmittel

Die Nadel im Heuhaufen - fieberhafte Suche des EHEC-Eregers im Gemüse

Sehr geehrte Frau Ministerin, bei der Suche nach belastetem Gemüse bin ich auch auf Gewürze gestoßen, die in kleinen Blumentöpfen überall zu kaufen sind. So z.B. Basilikum oder Petersilie etc. Hat...
+67