Beantwortet
Autor Udo Engelhardt am 20. März 2018
384 Leser · 0 Stimmen (-0 / +0)

Sonstige Themengebiete

Einspeisung einzelner Windräder

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich die Einspeisung einzelner Windräder erfahren?

0

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Solveig Wright am 09. April 2018
Solveig Wright

Sehr geehrter Herr Engelhardt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Amprion als Übertragungsnetzbetreiber besitzt selber keine Windräder, da wir keinen Strom produzieren. Uns liegen keine windradscharfen Einspeisungswerte vor, da sich Windräder immer im Besitz von Privateigentümern befinden. Einspeisung und Entnahme von Strom in unserer Regelzone erfolgt über sogenannte Bilanzkreise.

Wir hoffen, dass wir Ihnen Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Solveig Wright
Pressesprecherin